Zwergen-Park Trusetal®

Im Zwergen-Park Trusetal® gibt es über 2500 Zwerge der verschiedensten Art und Größe zu bewundern. Durch den Park fährt unsere Eisenbahn mit Gebimmel, durch einen Tunnel vorbei an einem idyllischen Teich und einem Teil des Geländes. Rechts und links der Schienen gibt es viel zu sehen. Schönes, kurioses, seltsames und witziges wechseln sich ab. Im Zwergen-Park® wächst der zur Zeit einzige Zwergenbaum®. Hier kann man beobachten wie die Zwerge aus dem Zwergenfrüchten® heranwachsen. Auch aus den Zwergenfrüchten® schon geschlüpfte Zwerge laufen umher. Ein imposanter 7m hoher Kletterfelsen lädt zum alpinen Klettern für Kinder ein. Und wer immer noch nicht genug hat, tobt sich anschießend auf dem Trampolin aus. Oder an schönen Tagen in den Ferien auf der Fliegenpilz-Hüpfburg.

Auf der einen Seite ist das Leben der Heinzelmännchen im Heinzelmännchenwald zu beobachten. Auf der anderen Seite tobt der Zwergenaufstand. Sportlich wird es für Jung und Alt auf der 18 Loch Zwergen-Golf Anlage. Hier kann jeder sein sportliches Geschick unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl sorgt die Zwergen Schänke und der Zwergen Imbiss Gnomeria mit Biergarten. Viele schöne Fotomotive garantieren eine bleibende Erinnerung.

Zwergen-Park Trusetal, Brotteroder Straße, Trusetal, Deutschland
Veröffentlicht: 24.7.2020